POL-PDLU: (Schifferstadt) Anrufe durch falsche Polizeibeamte

Schifferstadt (ots) - Im Laufe des Dienstags sind vier Bewohner aus Schifferstadt, Neuhofen, Mutterstadt und Waldsee von angeblichen Polizeibeamten, die sich unter anderem als Beamte des Landeskriminalamts ausgaben, angerufen worden. In allen Fällen seien in der Nähe ihrer Wohnungen angeblich Einbrecher festgenommen worden und man müsse nun den Bestand an Bargeld und Wertgegenständen bei den Angerufenen überprüfen. Die Anrufer waren natürlich keine echten Polizisten. Es handelte es sich hierbei um Vorbereitungshandlungen für spätere Betrugs- oder Einbruchsdelikte. Diesmal haben die Täter in keinem der Fälle die geforderten Auskünfte bekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen