POL-PPMZ: Falsche Telekommitarbeiter durchsuchten Haus einer Seniorin

Mainz-Lerchenberg (ots) - Dienstag, 20.02.2018, 17:55 Uhr:

Eine 82-jährige Lerchenbergerin wurde gestern Abend von zwei männlichen Personen aufgesucht, die sich als Telekom-Mitarbeiter ausgaben und in ihr Haus in der Grünewaldstraße drängten. Während einer von ihnen die Seniorin im Keller beschäftigte, suchte der andere das Obergeschoss auf und suchte nach Schmuck und Wertgegenständen. Als die Seniorin nach oben kam, hatte er schon ein paar Schränke, Schubladen und Schmuckkästchen durchsucht, ohne etwas Brauchbares zu finden. Als die Seniroin darauf hinwies, dass gleich Familienangehörige kommen, gingen die beiden Männer in unbekannte Richtung davon.

Beschreibung: beide etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, beide dunkle Haare, eher südländische Erscheinung, einer hatte einen dunklen Anorak

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz