POL-PPMZ: Trickdiebstahl durch „hilfsbereite Frauen“

Mainz-Altstadt (ots) - Dienstag, 20.02.2018, 16:15 Uhr bis 16:35 Uhr:

Eine 80-jährige Seniorin wurde in der Gaustraße an ihrer Haustür von zwei Frauen angesprochen. Die jüngere Frau bot ihr an, ihre Einkäufe die Treppe hoch in die Wohnung zu tragen. Dann ging sie wieder. Kurze Zeit später klingelte diese Frau in Begleitung einer älteren Frau an der Wohnung der 80-Jährigen. Unter dem Vorwand, ein Glas Wasser haben zu wollen, betraten beide die Wohnung. Während die Seniorin mit dem Holen des Wassers abgelenkt war, ging die zweite Frau in ihr Schlafzimmer und entwendete ein einzelnes Schmuckstück. Danach gingen die beiden Frauen in unbekannte Richtung davon.

Beschreibung: etwa 1,60 Meter groß, etwas korpulent, rötliche bis goldblonde Haare, zum Knoten gebunden, dunkel gekleidet. Eine Frau war etwa 60 Jahre, die andere etwa 20 bis 25 Jahre.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz