POL-PPMZ: Versuchter Enkeltrick

Ingelheim am Rhein (ots) - Am 20.02.2018, gegen 11 h, meldete sich ein Unbekannter telefonisch bei einem 66-j. Ingelheimer und bat um 81000 Euro für den Kauf einer Wohnung. Der Angerufene, der zuerst an den Anruf eines Bekannten geglaubt hatte, bemerkte den Schwindel aber schnell, ließ sich dies aber nicht anmerken. Er gab an, die Geldsumme nicht aufbringen zu können und bot dem Anrufer Antiquitäten an. Der Anrufer ging auf das Angebot ein und wollte einen Notar vorbei schicken. Vorher würde er sich aber nochmals melden. Der 66-j. verständigte nach Beendigung des Gespräches sofort die Polizei. Der angekündigte Anruf des Betrügers unterblieb jedoch.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
PI Ingelheim

Telefon: 06132-65510
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz