POL-VDKO: Verkehrsunfall durch Falschfahrer Fahrer schwer verletzt

Montabaur (ots) - Am Dienstag, 20.02.2018, um 15:30 Uhr, kam es am Dernbacher Dreieck zu einem schweren Verkehrsunfall, welcher von einem Falschfahrer verursacht wurde. Der 67-jährige Führer eines Pkw aus dem Westerwaldkreis hatte sich offensichtlich verfahren und fuhr vom Salzlager des Dernbacher Dreicks auf den Zubringer der A 3 (aus Richtung Frankfurt) auf die A 48 (in Richtung Trier) entgegen der Fahrtrichtung. Hier kollidierte er mit 2 entgegenkommenden, in einem Überholvorgang befindlichen Sattelzügen, obwohl diese noch versuchten, dem Pkw auszuweichen. Bei dem Aufprall wurde der Unfallverursacher schwer verletzt und nach ärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde erheblich beschädigt. An den Sattelzügen entstanden ebenfalls Schäden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 35000 EUR geschätzt.

Durch die Vollsperrung entstand auf der A 3 ein Rückstau von ca. 5 km Länge bis gegen 17:20 Uhr.

Es waren 6 Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur, die Autobahnmeisterei Heiligenroth, DRK und Notarzt im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602/93270
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz