POL-PPWP: Brand eines Wohn- und Geschäftshauses

Kaiserslautern (ots) - Ein Gutachter und Ermittler der Polizei inspizierten heute das Wohn- und Geschäftshaus, das gestern in der Marktstraße brannte (wir berichteten: http://s.rlp.de/EcI).

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen dürfte davon auszugehen sein, dass das Feuer von der Garage aus - ein Pkw wurde dabei ein Raub der Flammen - auf das denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus übergriff. Zur Brandursache können bislang keine Angaben gemacht werden. Das vorläufige Ergebnis des Brandgutachtens steht noch aus.

In dem Haus befinden sich zwei Wohnungen. Sie sind zurzeit nicht bewohnbar. Eine im Erdgeschoss befindliche Apotheke wurde durch das schnelle und umsichtige Eingreifen der Feuerwehr glücklicherweise kein Opfer der Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Stiftskirche konnten die Wehrleute ebenfalls verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz