POL-PDMT: Fußgänger an Zebrastreifen durch alkoholisierten Pkw-Fahrer angefahren

Bad Ems (ots) - Als ein Fußgänger beabsichtigte den Zebrastreifen in Bad Ems, Grabenstraße zu überqueren, wurde er von einem Pkw angefahren. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand: Atemalkoholwert 2,63 Promille. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach richterlicher Anordnung wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der Fußgänger wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Ems

Telefon: 02603-9700

[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur