POL-PPMZ: Mainz-Hartenberg, Einbruch in Hochhauswohnung

Mainz (ots) - Samstag, 10.03.2018, 10:30 Uhr, bis Montag, 12.03.2018, 20:15 Uhr:

Am Montagabend bemerkten die Bewohner bei ihrer Heimkehr, dass jemand in ihre Erdgeschosswohnung in der Ludwigsburger Straße eingebrochen war. Es handelt sich hierbei um ein neunstöckiges Hochhaus. Der unbekannte Täter hatte das Schlafzimmerfenster aufgehebelt und war eingestiegen. Dann hatte er (oder sie) den Kleiderschrank und die Kommoden im Schlafzimmer auf der Suche nach Beute durchwühlt. Entwendet wurden schließlich mehrere Schmuckstücke. Die weiteren Räume zeigten keine Veränderungen. Da bei der Tatortaufnahme die Wohnräume noch nicht ausgekühlt waren und Feuchtigkeit am Fensterbrett aufgefunden wurde, dürfte sich der Einbruchdiebstahl wahrscheinlich in den Nachmittag-/Abendstunden des 12.03.2018 ereignet haben. Die Kripo Mainz sucht Zeugen!

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 653633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz