POL-PDMT: Birlenbach – VU unter Alkoholeinfluss –

Birlenbach (ots) - Im Rahmen der Streife wurde am Mittwochmorgen gegen 03:40 Uhr in Birlenbach ein Pkw festgestellt, der auf einer Seite nur noch auf den Felgen fuhr. Das Kfz wurde angehalten und der Fahrzeugführer überprüft. Dieser stand unter Alkohol- und vermutlich auch BtM-Einfluss; ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Die linke Fahrzeugseite war stark beschädigt so dass der Pkw abgeschleppt werden musste; eine entsprechende Unfallstelle wurde in Birlenbach festgestellt. Dem 39 Jahre alten Mann aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

PI Diez
Telefon: 06432-6010
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur