Gekrönte Häupter tragen „Made in Bad Kreuznach“ – Erfolg junger Goldschmiedemeisterinnen

Wenn die deutschen Weinmajestäten und  die Kolleginnen von der Nahe durch die Welt reisen, tragen ihre gekrönten Häupter „Made in Bad Kreuznach“. Die Kronen stammen aus der Meistergoldschmiede „Aurelia“. Die beiden Inhaberinnen Vera Drachenberg und Sarah Franz sowie Christine Steinhauer, drei jGoldschmiedemeisterinnen und allesamt 29 Jahre alt, und die Auszubildende Johanne Zimmermann (18) haben mit ihren Entwürfen sowohl beim Deutschen Weininstitut als auch bei Weinland Nahe die Ausschreibungen gewonnen. „Uns ist es ein großes Anliegen, bekannt zu machen, dass wir so erfolgreiche Handwerksmeisterinnen in Bad Kreuznach haben“, sagte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, die gemeinsam mit dem Beigeordneten Udo Bausch und dem Vorsitzenden von Weinland-Nahe, Wolfgang Eckes, zu Besuch im Geschäft in der Wormser Straße war.
Allgemein