POL-PDKO: Pressemeldung PI Andernach – Ruhestörungen im Bereich des neuwieder Beckens

Urmitz/ Rhein (ots) - In den Nächten von Freitag auf Samstag sowie Samstag auf Sonntag kam es bei der Polizeiinspektion Andernach als auch bei der Polizeiinspektion Bendorf zu einer Vielzahl mitgeteilter Ruhestörungen im Bereich Rheindörfer (VGV Weißenthurm) und Bendorf/Vallendar. Alle Anrufer berichteten von laut wummernden Bässen, welche die Anrufer erheblich in ihrer Nachtruhe störten. Nach längeren Recherchen konnte ermittelt werden, dass im Bereich Urmitz ein größeres Zirkuszelt aufgebaut war, von welchem die Ruhestörung ausging. In diesem Zelt fanden die abendlichen Feierlichkeiten im Rahmen einer Hochschulsportveranstaltung statt, welche in dieser Form nach den Vorgaben der eingeholten Genehmigung abgewickelt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Andernach

Telefon: 02632/921-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz