POL-PPWP: So schnell ist der Geldbeutel weg

Kaiserslautern (ots) - Wie schnell man seinen Geldbeutel loswird, mussten am Mittwoch mehrere Menschen im Stadtgebiet feststellen. Sie wurden Opfer von Dieben, die innerhalb kürzester Zeit und unbemerkt zugriffen.

Unter anderem erwischte es am frühen Nachmittag eine 40-jährige Frau. Sie hatte einen Spielsalon am Guimaraes-Platz besucht und war zwischen 14 und 14.30 Uhr zur Toilette gegangen. Dort legte sie ihren Geldbeutel zur Seite - und vergaß, ihn wieder mitzunehmen. Als es ihr einige Minuten später auffiel, lag das Portemonnaie nicht mehr dort, wo sie es abgelegt hatte. Sie fand die Geldbörse zwar im Mülleimer - allerdings fehlte das komplette Bargeld: in diesem Fall mehrere hundert Euro. Täterhinweise gibt es bislang nicht, aber die Auswertung der Videoaufzeichnung läuft.

Am späten Nachmittag besuchte ein 55-jähriger Mann ein Lokal in der Richard-Wagner-Straße. Er hängte seine Jacke über einen Stuhl und ging nach vorne zur Theke, um sich etwas zu essen zu bestellen. Die Bestellung bezahlte er mit Bargeld, das er lose in der Hosentasche hatte. Dadurch fiel ihm erst Stunden später auf, dass sein Geldbeutel, den er in der Außentasche seiner Jacke aufbewahrt hatte, nicht mehr da war. Täterhinweise konnte der 55-Jährige leider keine geben.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang erneut: Lassen Sie Ihre Geldbeutel nicht unbeaufsichtigt irgendwo liegen - auch nicht für einen kurzen Moment! Diebe greifen blitzschnell zu...

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz