POL-PDKO: Wochenendpressebericht der PI Simmern vom 24.11.2017 – 26.11.2017

Polizeiinspektion Simmern (ots) - Am frühen Samstagabend nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Hauseigentümer aus, um sich gewaltsam Zutritt in das Einfamilienhaus in Sargenroth zu verschaffen. Hierzu hebelten die Täter die sich auf der Gebäuderückseite befindliche Terrassentür auf. Im Gebäudeinneren wurden mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. Die Täter wurden offenbar bei der Tatausübung durch die heimkehrenden Hausbewohner gestört, denn sie verließen das Anwesen ohne Diebesgut. Die Polizei Simmern bittet in diesem Zusammenhang, verdächtige Wahrnehmungen oder Hinweise unter der bekannten Rufnummer 06761/9210 zu melden.

Vorerst ohne seinen Führerschein auskommen muss ein 27 jähriger Verkehrsteilnehmer, nachdem er in der Nacht von Samstag auf Sonntag alkoholisiert mit seinem Gespann von der Fahrbahn der L 162, Bereich Sargenroth, abkam. Bei dem Unfall wurde der Anhänger des Gespanns stark beschädigt. Der Fahrzeugführer wollte dennoch seine Fahrt fortsetzen, konnte jedoch durch einen Zeugen nach wenigen hundert Metern angehalten werden. Die eintreffende Streife stellte dann beim Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 1,33 Promille fest. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde der zuständigen Verfolgungsbehörde übersandt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz