POL-PPMZ: Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

Mainz (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch die Mainzer Polizei zwei Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von Alkohol standen, kontrolliert. Gegen 02:00 Uhr wurde ein 25-jähriger PKW-Fahrer in der Rheinallee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch in der Atemluft durch die kontrollierenden Beamten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Zudem konnte der Fahrer keinen gültigen Führerschein vorweisen. Gegen 04:20 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Mombacher Straße bei dem 47-jährigen PKW-Fahrer ebenfalls Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Beiden Fahrzeugführern wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz