POL-PPRP: Ludwigshafen-Taschendiebstahl durch Zeuge vereitelt

Ludwigshafen (ots) - Am Samstagabend gegen 19:35 Uhr wurde eine bisher unbekannte ältere Dame an der Straßenbahnhaltestelle am Berliner Platz Opfer eines Taschendiebstahls. Der 31 jährige Täter aus Mannheim und die Geschädigte standen an der Straßenbahnhaltestelle und warteten auf die Bahn, als der Täter die Geldbörse der Dame aus der umgehängten Handtasche entwendete. Dieser Vorgang wurde von einem 28 jährigen Passaten, welcher ebenfalls auf die Bahn wartete, beobachtet. Der Zeuge sprach den Täter an, woraufhin dieser den Geldbeutel zurücksteckte und sich in Richtung Ludwigstraße entfernte. Da der couragierte Zeuge den Täter weiter folgte und die Polizei telefonisch verständigte, versuchte der Täter ihm das Mobiltelefon aus der Hand zu schlagen, was misslang. Abschließend und vor dem Eintreffen der Polizei, wollte der Beschuldigte dem Zeugen ein Bier spendieren, damit er ihn laufen lässt. Bei der kurze Zeit später folgenden Festnahme durch die Polizei leistete der Beschuldigte Widerstand. Das vermeintliche Opfer ist bisher nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.

Zeugen der Tat oder die Geschädigte selbst, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel. 0621 / 963 - 2122 oder per Email unter [email protected] zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz