POL-PPWP: Zweimal Handtasche geraubt

Kaiserslautern (ots) - Am Samstag hat die Polizei Kaiserslautern gleich zweimal einen Sachverhalt wegen Handtaschenraub aufgenommen. Der erste Fall ereignete sich in der Bierstraße gegen 10:40 Uhr. Hier wurde eine 36-Jährige von hinten angegriffen und ihre über der Schulter getragene Handtasche entrissen. Der männliche Täter flüchtete Richtung Apostelkirche. Auf der Flucht rempelte er auch noch ein Ehepaar an, wobei er die Handtasche fallen ließ. Er konnte an der Apostelkirche unerkannt entkommen.

Beschreibung: zirka 20 Jahre alt, bekleidet mit Jeans und beigefarbener Jacke, trug schwarze Kappe

Im zweiten Fall wurde einer 47-Jährigen die Handtasche entrissen, als diese dabei war ihre Haustür in der Marienburger Straße aufzuschließen. Der Täter flüchtete in Richtung Posener Straße.

Folgende Beschreibung wurde abgegeben: männlich, zirka 175 cm groß, trug grauen Kapuzenpullover

Ob beide Taten miteinander zusammenhängen, muss noch geklärt werden. Hinweise nimmt die Kripo Kaiserslautern, 0631-3692620 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz