POL-PPMZ: Fahrraddieb gesehen und gemeldet – Dieb gefasst

Mainz-Altstadt (ots) - Sonntag, 26.11.2017, 23:04 Uhr

Ein Zeuge meldete über Notruf, dass eine Person in der Fischtorstraße gerade das Fahrrad seiner Mitbewohnerin vor der Haustür gestohlen hat. Er hatte das Knacken des Fahrradschlosses gehört und dann gesehen, wie ein Mann mit dem Fahrrad in Richtung Markt fuhr. Die sofort eingeleitete Fahndung mit insgesamt fünf Streifenwagen konnte den Fahrraddieb dank der guten Beschreibung des Zeugen in der Mailandgasse auffinden. Eine weitere Streife fand auf der Fluchtstrecke das durchgetrennte Fahrradschloss.

Der 58-jährige Fahrraddieb behauptete, dass Fahrrad vor einer Woche in Wiesbaden gekauft zu haben. Inzwischen konnte aber die Eigentümerin ihr Fahrrad identifizieren. Es wurde ihr zurückgegeben. Der Fahrraddieb war alkoholisiert und erreichte bei einem Test 0.47 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz