POL-PPMZ: Tageswohnungseinbrüche – Zeugen gesucht

Mainz-Mombach und -Bretzenheim (ots) - :

Freitag, 24.11.2017, 18:15 Uhr bis 20:15 Uhr: Am Mahnes versuchte jemand, die rückwärtige Terrassentür einer Wohnung in einem zweigeschossigen Hauses aufzuhebeln. Nachdem ihm das nicht gelang, begab er sich zur Hausfront und hebelte dort ein Fenster auf und stieg ein. Nachdem er sich in der Wohnung umgesehen hatte und vermutlich kein Diebesgut gefunden hat, hebelte er die Wohnungstür zum Treppenhaus auf, begab sich in das erste Obergeschoss und brach dort eine weitere Wohnungstür auf. Aus dieser Wohnung wurde Goldschmuck entwendet. Vermutlich verließen der oder die unbekannten Täter das Anwesen durch die rückwärtige Terrassentür im Erdgeschoss.

Samstag, 25.11.2017, 14:30 Uhr bis 22:00 Uhr: In der Willi-Wolf-Straße hebelte ein unbekannter Täter die Terrassentür im Erdgeschoss auf und betrat die Wohnung. Mehrere Schränke und Schubladen wurden geöffnet und durchsucht. Nach erstem Augenschein ist nichts entwendet worden.

Zeugenhinweise in beiden Fällen bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz