POL-PPRP: (Frankenthal) – Verdächtiger Trickdieb unterwegs

Frankenthal (ots) - Am 28.11.2017 gegen 16.50 Uhr wurde ein 64-Jähriger in der Johann-Casimir-Straße von einem unbekannten Mann aus einem grauen Opel heraus angesprochen. Der Unbekannte bot dem 64-Jährigen an, ihm ein Messer und einen Rasierer schenken zu wollen. Als der 64-Jährige das Angebot annahm, übergab der Unbekannte ihm die Sachen, verlangte jedoch nach Geld. Da der 64-Jährige nichts zahlen wollte, gab er die Sachen dem Unbekannten wieder zurück. Daraufhin fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizei warnt die Bevölkerung, nicht auf den Trick reinzufallen und aus schlechtem Gewissen doch zu zahlen, obwohl man die Sachen im Grunde gar nicht kaufen wollte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:
Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz