POL-PDMT: Zwei Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinwirkung

Rennerod (ots) - Am Mittwoch, 29.11.2017, 17:30 Uhr, fiel einem Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Westerburg ein Rollerfahrer auf, der sein Fahrzeug sehr unsicher in Richtung Waldmühlen führte. Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei dem 36 Jährigen aus der VG Rennerod Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde abgelehnt, seine Ausfallerscheinungen jedoch mit der Einnahme von Medikamenten begründet. Im Rahmen der Strafanzeigenaufnahme wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Um 02:55 Uhr wurde in der Westernoher Straße ein 32 jähriger Pkw Fahrer aus der VG Rennerod einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten Anzeichen eines aktuellen Drogenkonsums festgestellt und geringe Mengen Amphetamin sichergestellt werden. Auch hier erfolgte im Rahmen der Strafanzeige die Entnahme einer Blutprobe und die Untersagung der Weiterfahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur