POL-PDKH: Unfall nach Verfolgungsfahrt

Daxweiler (ots) - Auf einem Wirtschaftsweg nahe der Autobahnraststätte Hunsrück Ost fiel am Mittwochnachmittag einer Fahndungseinheit der Verkehrsdirektion Mainz ein Autofahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, versuchte der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten, kam aber auf der K37 bei Daxweiler von der Fahrbahn ab. Der Fahrer, ein 27-jähriger aus dem Kreis Bad Kreuznach, wurde dabei leicht Verletzt. Der Grund für die Flucht war schnell ausgemacht - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-100
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach