POL-PDLU: (Limburgerhof / Schifferstadt / Neuhofen / Böhl-Iggelheim) Witterungsbedingte Unfälle

Limburgerhof / Schifferstadt / Neuhofen / Böhl-Iggelheim (ots) - Das Schneetreiben am Sonntag hat einige Autofahrer an ihre Grenzen gebracht. In Limburgerhof kam ein VW Passat im Rheingönheimer Weg in einer Rechtskurve ins Rutschen und stieß mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen, der dadurch gegen ein weiteres, geparktes Fahrzeug geschoben wurde. Die beiden Insassen des Hyundai mussten wegen verschiedenen Prellungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 11.000 Euro.

Ein BMW-Fahrer wollte an der Einmündung der Landesstraße L 532 und der Kreisstraße 14 bei Schifferstadt abbiegen, rutschte aber aufgrund der glatten Fahrbahn einfach geradeaus weiter und kam schließlich in einem Gebüsch links neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug ist ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden.

In Neuhofen stieß ein Ford gegen einen an der Einmündung Rehhütter Straße / Ludwigshafener Straße wartenden Opel. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn kam der Ford beim heranfahren die Einmündung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr dem Vordermann auf. Die Fahrerin des Opels verletzte sich dabei leicht. Der bei ihr im Auto befindliche Säugling wurde zur Sicherheit ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Äußerliche Verletzungen hatte er keine. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 1.000 Euro.

Auch zum Unfall in Böhl-Iggelheim trug die glatte Fahrbahn ihren Teil bei. Ein Pkw wollte von der Haardtstraße in den Kreisverkehr zur Haßlocher Straße einfahren, rutschte dabei aber gegen ein Verkehrszeichen. Hier entstand zum Glück nur Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen