POL-PDLU: (Mutterstadt) 84-jähriger verursacht kurz hintereinander zwei Unfälle und flüchtet

Mutterstadt (ots) - Am Dienstag gegen 17:15 Uhr kollidierten an der Einmündung Waldstraße / An der Fohlenweide ein Pkw und ein Motorrad miteinander. Der 84-jährige Fahrer eines VW Golf bog von der Fohlenweide nach links in Richtung Mutterstadt ab, übersah dabei aber ein herannahendes Motorrad. Der 54-jährige Motorradfahrer versuchte noch auszuweichen, wurde aber von dem Pkw erfasst und verletzte sich leicht am Bein. Der Autofahrer fuhr weiter nach Mutterstadt, konnte aber nach dem Kreisverkehr von einer Zeugin zum Anhalten bewegt werden. Die Polizeibeamten stellten vor Ort dann noch einen weiteren frischen Schaden an dem Golf fest, der von einem anderen Unfall stammen musste. Der Fahrer gab dann auch zu, kurz zuvor gegen ein Schild an der nahegelegenen Waschstraße gestoßen und dann einfach weggefahren zu sein. Ihn erwarten nun zwei Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Ein Verfahren beinhaltet auch noch eine fahrlässige Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen