POL-PDLU: (Mutterstadt) Täter brechen in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses ein

Mutterstadt (ots) - Am Dienstagmittag um 13:10 Uhr rief eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Seebacher Straße bei der Polizei an und meldete, dass sie gerade nach Hause gekommen sei und ihre Wohnungstür aufgebrochen vorgefunden habe. Im Treppenhaus hatte sie gerade zwei ihr unbekannte Personen getroffen, die das Haus verlassen haben. Nach momentanem Stand der Ermittlungen könnten die beiden Personen (ein Mann und eine Frau) für insgesamt zwei Einbrüche in diesem Haus verantwortlich sein. Bei der Anruferin durchsuchten sie mehrere Schränke und entwendeten Wertgegenstände. Bei ihrer Nachbarin im selben Stockwerk brachen sie ebenfalls die Wohnungstür auf, durchsuchten mehrere Schränke und entwendeten Wertgegenstände. Trotz sofort eingeleiteter großräumiger Fahndung konnte die Polizei weder den Mann noch die Frau finden. Sie werden wie folgt beschrieben:

   - weiblich, osteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze, lange, 
     glatte Haare, ca. 25 - 35 Jahre alt, ca. 165 cm 
   - männlich, osteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze 
     Kurzhaarfrisur, ca. 25 - 35 Jahre alt, etwas größer als 165 cm 

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen