POL-PPMZ: Rotlicht missachtet und mit Straßenbahn kollidiert

Mainz-Bretzenheim (ots) - Dienstag, 12.12.2017, 18:11 Uhr:

Ein 61-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Straße "Am Ostergraben" und bog, trotz Rotlicht, nach links in die Straße "In der Klauer" ab. Dann bemerkte er die herannahende Straßenbahn und schaffte es nicht mehr rechtzeitig, den Rückwärtsgang einzulegen. Auch der Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen der Straßenbahnfront und der linken Front des Toyota. Verletzt wurde niemand. Die Straßenbahn war zu diesem Zeitpunkt leer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Toyota musste abgeschleppt werden. Die Straßenbahn konnte weiterfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz