POL-PDMT: Verkehrsunfall durch nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss auf winterglatter Fahrbahn

Nisterau (ots) - Am 16.12.2017, um ca. 16:20 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer die B 414 aus Fahrtrichtung Bad Marienberg in Fahrtrichtung Hachenburg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf schneebedeckter und winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch den Anstoß drehte sich der Pkw, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidiert wiederum mit einem entgegenkommenden Pkw. Ein dahinter ebenfalls entgegen kommender Pkw bemerkte das Unfallgeschehen und wich nach rechts in den angrenzenden Straßengraben aus. An allen beteiligten Pkw entstand Sachschaden; zwei davon waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Mitfahrerin des Unfallversuchers erlitt leichte Verletzungen und wurde in eine Kinderklinik transportiert. Beim Unfallverursacher konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,6 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 58-Jährigen sichergestellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur