POL-PPRP: Bandenmäßiger Ladendiebstahl

Ludwigshafen (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde durch die Ladendetektivin eines Bekleidungsgeschäftes in der Rhein-Galerie ein Ladendiebstahl gemeldet. Ein Mann konnte dabei beobachtet werden, wie er sich eine Jacke in der Umkleidekabine anzog und damit den Laden verließ, ohne diese zu bezahlen. Zwei weitere ebenfalls beschuldigte Männer hätten während dessen vor der Umkleide gestanden und sich umgeschaut. Im Rahmen der Durchsuchung konnten bei einem der Beteiligten zwei Kinderhosen unter seinem Pullover aufgefunden werden. Die drei Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen. Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Vorliegend wird von einem bandenmäßigen Diebstahl ausgegangen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz