POL-PPRP: Brand in einem Lager der Deutschen Post

Landau (ots) - Durch einen 40jährigen Anwohner wird ein Brandgeruch aus den Lagerräumen der Deutschen Post wahrgenommen und die Polizei verständigt. Vor Ort konnte Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoß festgestellt werden. Durch die Feuerwehr und die Polizei wurden die Anwohner des Hauses vorsorglich evakuiert. Im Rahmen der ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte die Brandausbruchstelle im Fahrradabstellraum der Deutschen Post lokalisiert werden. Als Brandursache könnte ein technischer Defekt in Frage kommen. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die genaue Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz