POL-PPMZ: vorläufige Bilanz: witterungsbedingte Unfälle

Mainz/Worms/Bad Kreuznach (ots) - Heute Nacht hatte zwischen 03:00 und 04:00 Uhr der angekündigte starke Schneefall im Bereich Rheinhessen eingesetzt. Teilweise waren die Fahrbahnen in kürzester Zeit spiegelglatt.

Bis jetzt kam es im gesamten Präsidialbereich Mainz (Mainz/ Worms/ Bad Kreuznach) zu 10 witterungsbedingten Unfällen, die bisher allesamt glimpflich ausgingen. In nahezu allen Fällen blieb es bei Sachschäden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es rund um Mainz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen BAB A 60, A 63 und A 643. Alle Hände voll zu tun hatte die Polizeiautobahnstation Heidesheim auch mit Pannenfahrzeugen, die aufgrund der Witterung liegen geblieben waren oder Lkw, die an den Steigungen der Autobahnauf- und Abfahrten nicht mehr weiterfahren konnten.

Auch im innerstädtischen Bereich kam es zu Staubildungen aufgrund der rutschigen Straßen. Im Stadtgebiet Mainz kam es bisher zu einem einzigen witterungsbedingten Unfall.

Die Polizei bittet die Autofahrer weiterhin ihre Fahrweise den Fahrbahnverhältnissen anzupassen, genügend Abstand zum Vordermann zu lassen und abrupte Lenk- und Bremsmanöver zu vermeiden.

Bis zum Nachmittag wird laut Informationen des Wetterdienstes mit weiterem Schneefall im Bereich Rheinhessen gerechnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz