POL-PPMZ: Sonderstreifen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität

Mainz-Neustadt (ots) - Montag, 18.12.2017, 16:30 Uhr bis 17:40 Uhr:

Die Sonderstreife zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität kontrollierte am Montag insgesamt fünf Personen, davon waren vier bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

Dabei kam es um 17:40 Uhr zu der Festnahme eines 28-jährigen Mannes im Bereich des Bahnhofs, Rhabanusstraße. Mehrere Passanten blieben an der Örtlichkeit stehen, guckten sich die Situation an und fragten den Beschuldigten, ob er Hilfe brauche. Als sich die Zivilkräfte mit ihrer Polizeimarke auswiesen, wurden sie nicht mehr unterbrochen.

Der 28-Jährige war von der zivilen Sonderstreife gesehen worden, als er gerade 20 Euro von einem anderen Mann bekam. Als die Beamten die beiden kontrollieren wollten, flüchtete der unbekannte Mann und der 28-Jährige versuchte ebenfalls zu flüchten. Unterwegs warf er mehrere Gegenstände, darunter Haschisch-Brocken, Bargeld und ein Handy, weg. Diese Gegenstände wurden sichergestellt. Der 28-Jährige konnte festgenommen werden. Da er sich äußerst aggressiv verhielt, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Er schrie laut herum und bespuckte die Beamten. Er wurde zur Dienststelle gebracht und ins Gewahrsam eingeliefert. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz