POL-PPMZ: Achtung Betrüger: Falsche Gewinnversprechung

Mainz-Neustadt (ots) - Mittwoch, 27.12.2017, 16:30 Uhr:

Ein 76-jähriger Mainzer wurde gestern Nachmittag von einem unbekannten Mann angerufen. Dieser teilte ihm in akzentfreiem Deutsch mit, dass der Senior bei einer Jahresverlosung 28.000 Euro gewonnen hätte. Die Übergabe des Geldes könnte daheim oder in der Bank des Mainzers erfolgen. Der Senior ließ sich auf das Gespräch ein und "entschied" sich für zweite Variante. Der Anrufer machte ihn dann auf eine Gebühr in Höhe von 800 bis 1000 Euro für den Geldtransport aufmerksam und deutete an, dass er das Geld bereit halten solle. Wegen der Übergabemodalitäten würde er noch einmal anrufen. Der Mainzer wandte sich an die Polizei und erstattete Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz