POL-PDKO: Verwendung von illegalen Silvesterböllern mit folgenschwerem Unfall

Simmern/Hunsrück (ots) - In der vergangenen Silvesternacht hatte der 21-jährige Verantwortliche das neue Jahr 2018 mit sogenannten illegalen "Polenböllern" begrüßen wollen. Hierbei entzündete sich die Lunte des Böllers an ungeplanter Stelle. Der Böller explodierte in der Hand des Mannes. Durch die Wucht der Detonation wurden 4 Finger der rechten Hand abgerissen und unauffindfbar in der Peripherie verstreut.

Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Verantwortliche stationär im Krankenhaus aufgenommen. Weiterhin muss er sich wegen eines Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz