POL-PPMZ: Falscher Kriminalbeamter am Telefon

Mainz-Hechtsheim (ots) - Montag, 08.01.2017

Am Nachmittag des 08.01.2018 gibt sich ein unbekannter Anrufer einem Ehepaar von 79 und 84 Jahren gegenüber als Kriminalbeamter der Polizei Mainz aus. Er gibt an, dass es in der Nachbarschaft im Bereich Alfred-Döblin-Straße zu einem Einbruch gekommen sei. Dabei seien 2 von 3 Tätern festgenommen worden. Bei einem habe man Kontodaten des Ehepaares gefunden. Er wolle nun klären, ob es sich um die richtigen Kontodaten handele. Das Gespräch brach dabei mehrfach ab. Das Ehepaar nahm deshalb den letzten Anruf nicht mehr an und verständigte direkt die Polizei. Es kam zu keinem finanziellen Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz