POL-PPMZ: Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

Mainz-Bretzenheim (ots) - Dienstag, 09.01.2018, 13:40 Uhr:

Ein 23-jähriger Mann aus Wiesbaden erschien auf der Polizeiinspektion Lerchenberg und gab an, dass er sich noch einmal bei der Polizei melden solle. Die Polizei ermittelte, dass der Mann wegen einer Trunkenheits- oder Drogenfahrt (§24a StVG) bei Ingelheim in Erscheinung getreten war und sich bei der Ingelheimer Polizei melden sollte. Daraufhin stieg der Mann in sein Pkw, und zwar auf der Fahrerseite. Die Polizeibeamten folgten ihm und kontrollierten ihn noch in der Regerstraße. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Der Betroffene gab zu, vor zwei Tagen einen Joint geraucht zu haben. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, der Wagen musste ebenfalls stehen bleiben. Ein Arzt wurde bestellt, der dem 23-Jährigen eine Blutprobe entnahm. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz