POL-PDKH: Verkehrsunfall mit verletztem 11-jährigem Fahrradfahrer

Bad Kreuznach, Roßstraße (ots) - Am 12.01.2018 gegen 07:37 Uhr ereignete sich in der Roßstraße in Bad Kreuznach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 35-jähriger Golf-Fahrer befuhr hierbei die Roßstraße in Fahrtrichtung Mühlenstraße. In Höhe des dortigen Fußgängerüberweges wollte ein 11-jähriger mit seinem Fahrrad die Fahrbahn überqueren. Folglich kam es zum Zusammenstoß.

Durch den Zusammenstoß stürzte der 11-jährige Fahrradfahrer zu Boden. Ein zufällig anwesender Arzt übernahm pflichtbewusst, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die Versorgung des Jungen. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er eine Prellung am Arm und einen einfachen Bruch seines rechten Sprunggelenks. Der 11-jährige wurde letztendlich zur weiteren Behandlung in einem Kreuznacher Krankenhaus stationär aufgenommen.

Der 35-jährige PKW-Fahrer blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf circa 250EUR belaufen.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass sich wohl beide Verkehrsteilnehmer falsch an besagtem Fußgängerüberweg verhalten hatten. Der genaue Unfallhergang muss jedoch noch geklärt werden.

Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach