POL-PPRP: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz – Wohnhausbrand

Speyer (ots) - Am 13.01.2018 gegen 04:00 Uhr kam es zum Brand eines Wohnhauses in der Mörschgasse. Zunächst war unmittelbar vor dem Anwesen gelagerter Sperrmüll in Brand geraten, der auf die Fassade des leer stehenden Hauses übergriff. Die Anwohner der benachbarten Reihenhäuser mussten evakuiert werden. Zwei geparkte Autos und eine Straßenlaterne wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Ein Feuerwehrmann verletzte sich im Zuge der Löscharbeiten an der Hand. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Am 15.01.2018 wurde der Brandort nochmals durch die Kriminalpolizei begutachtet. Anhaltspunkte für die Verwendung von Brandlegungsmitteln ergaben sich nicht. Wie der Sperrmüll in Brand geraten ist, konnte nicht mehr festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Bastian Linn
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz