POL-PPWP: Brand zerstört Carport und Autos

Nußbach (Kreis Kusel) (ots) - Zu einem Brand ist es am späten Montagabend in der Straße "Am Kellerhäuschen" gekommen. Kurz vor 23 Uhr wurde das Feuer entdeckt. Es war aus noch ungeklärter Ursache in einem Carport ausgebrochen. Durch den starken Wind, der zu dieser Zeit herrschte, griffen die Flammen auch auf das daneben stehende Wohnhaus über. Zwei Fahrzeuge, die in dem Carport abgestellt waren, brannten aus. Der Carport selbst fiel während der Löscharbeiten in sich zusammen.

Das Wohnhaus wurde im Bereich, der an den Carport angrenzte, stark beschädigt. Das Dach musste wegen Brandnestern geöffnet werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kripo Kaiserslautern hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz