POL-PPMZ: Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Rotlicht

Mainz - Stadecken-Elsheim (ots) - Donnerstag, 18.01.2018

Um Rotlichtverstöße zu ahnden, haben wir am Donnerstagvormittag an zwei Stellen, Verkehrskontrollen durchgeführt. Diese Stellen sind uns zuvor von aufmerksamen Bürgern als Schwerpunkte genannt worden, an welchen es immer wieder zur Missachtung von Rotlicht an Ampeln kommt. In Stadecken-Elsheim haben wir die Ampelkreuzung Kreuznacher Straße - Schulstraße überwacht. In der Zeit von sieben bis neun Uhr ist glücklicherweise nur ein Verkehrsteilnehmer über Rotlicht gefahren. Jedoch waren von 22 Fahrzeugführern sechs nicht angeschnallt und fünf haben telefoniert. Im Gewerbegebiet Mainz-Hechtsheim sind von zehn bis zwölf Uhr insgesamt 11 PKW kontrolliert worden. Hier gab es gar keinen Rotlichtverstoß, aber wieder waren zwei Fahrzeugführer nicht angeschnallt und fünf haben telefoniert. Im Rahmen unserer diesjährigen Kampagne #Blindflug werden wir weiter intensive Kontrollen zum Thema "Ablenkung im Straßenverkehr" fortführen, dabei aber auch andere Verkehrsverstöße im Auge behalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz