POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Andernach vom 19.01.-21.01.2018

Andernach (ots) - Die Anzahl der Verkehrsunfälle hielt sich im genannten Zeitraum mit 10 Ereignissen in Grenzen, auch wurden erfreulicherweise nur Sachschäden verursacht. Darunter fallen auch 3 Verkehrsunfallfluchten.

Im "Rahmen" der wochen-endlichen Feierlaunen kam es im Stadtgebiet Andernach zu ein paar wenigen Ruhestörungen und zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung. Beteiligt waren in beiden Fällen Heranwachsende, die den Sprung zum "Erwachsenen" noch nicht vollumfänglich überbrückt haben. Ernstlich verletzt wurde aber niemand.

Am Freitagvormittag wurde in Mülheim-Kärlich ein 22jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, die einen Hinweis auf Einnahme berauschender Mittel ergab. Neben dem eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren erwarten den Verkehrssünder ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot. In einem anderen Fall kam am 20.01.2018 ein 20jähriger in anderer Angelegenheit mit seinem Pkw zur Polizeiinspektion Andernach und musste feststellen, dass der mehrere Tage zurückliegende Betäubungsmittelkonsum immer noch seine Spuren in der körperlichen Verfassung hinterlassen hatte. Ihn erwartet das gleiche wie seinen oben genannten Leidensgenossen. Merke, der Konsum vom Wochenende macht die Inbetriebnahme eines Kraftfahrzeuges für die nächste Woche unmöglich, will man seinen Führerschein behalten.

Am Freitagabend brach in einer Gewerbehalle in Plaidt aus bisher nicht geklärter Ursache ein Feuer aus, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Die Feuerwehren der Umgebung waren mit starken Kräften vor Ort und konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Personen wurden nicht verletzt oder gefährdet. Die Ermittlungen werden durch den Kriminaldienst aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach


Telefon: 02632-921-0
PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei."

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz