POL-PPRP: Unbelehrbarer Rollerfahrer mit Straftatensammlung

Ludwigshafen (ots) - Erstmal auf das Rollerfahren verzichten muss ein 26-jähriger Ludwigshafener. Der Mann wurde am Montag, 22.01.18, gegen 18.50 Uhr am Bayernplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war er den Polizeibeamten aufgefallen, da er ohne Licht und ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Motorroller "kurzgeschlossen" war. Einen Führerschein oder zumindest eine Prüfbescheinigung konnte der Ludwigshafener auch nicht vorweisen. Zu allem Überfluss trug er außerdem ein verbotenes Faustmesser mit sich und hatte in der Nacht zuvor einen Cannabis-Joint geraucht. Wegen der genannten Verstöße und weil die Besitzverhältnisse vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnten, wurde der Roller durch die Polizei sichergestellt. Diesen dürfte der Ludwigshafener auch so schnell nicht wieder bekommen, da er nicht zum ersten Mal ähnliche Straftaten begangen hat. Außerdem wurde dem 26-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, Verstoß gegen das Waffengesetz, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie möglichem Rollerdiebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Andreas Braun
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz