POL-PDKH: Kirn: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Einsatz der „Bodycam“

Kirn (ots) - Am 24.01.2018 gegen 22.15 Uhr wurden zwei Männer in der Sulzbacher Straße in Kirn von der Streife einer Personenkontrolle unterzogen. Bei den beiden Fußgängern konnten Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum festgestellt werden. Bei den anschließenden Personendurchsuchungen wurden bei den Männern Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln sowie kleine Tütchen mit Betäubungsmittelresten aufgefunden. In der unmittelbaren Umgebung konnte ein weiteres Tütchen mit Cannabis auf dem Boden liegend aufgefunden werden, welches offensichtlich unmittelbar vor der Personenkontrolle dort "entsorgt" wurde. Da sich beide Personen während der Kontrolle zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten verhielten, wurde auch die "Bodycam" eingesetzt und Videoaufzeichnungen der andauernden Kontrolle gefertigt. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752/1560
[email protected]" class="uri-ext outbound">[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach