POL-PPMZ: Iphone und Geld im falschen Auto abgelegt – Polizei half

Mainz-Neustadt (ots) - Mittwoch, 24.01.2018, bis Donnerstag, 25.01.2018, 19:17 Uhr:

Ein 26-jähriger Mann brauchte kurzfristig ein Auto und lieh sich den Autoschlüssel einer Bekannten. Er ging zu dem bzw. einem Opel Corsa, der in der Jakob-Dieterich-Straße geparkt war, schloss ihn auf, legte sein Iphone und Bargeld in die Ablage und wollte dann losfahren. Der Schlüssel passte aber nicht in die Zündung. Er verschloss den Wagen wieder und informierte seine Bekannte. Diese zeigte ihm dann den richtigen Opel Corsa. Blöderweise ließ sich der falsche Opel Corsa nicht mehr öffnen, so dass die beiden eine Nachricht an der Windschutzscheibe hinterließen. Nachdem sich daraufhin niemand meldete, bat der Iphone-Inhaber gestern Abend die Polizei um Hilfe. Kein Problem, der Halter des falschen Opel Corsa war schnell ermittelt und wurde informiert. Dieser reagierte sichtlich amüsiert und übergab dem 26-Jährigen das Iphone und das Bargeld.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz