POL-PPWP: Schutzplanke beschädigt und geflüchtet.

Kaiserslautern (ots) - Gegen einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Kaiserslautern wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Der junge Mann fuhr in der Nacht zum Freitag auf der Bundesstraße 270 bei Siegelbach zu schnell in eine Kurve und krachte in die Schutzplanke. Danach fuhr er - ohne den Unfall zu melden - nach Hause. Die Polizei konnte im Rahmen ihrer Ermittlungen an der Unfallstelle, neben mehreren Fahrzeugteilen, auch ein Kennzeichen des unfallbeteiligten Pkws finden. Mit dem Tatvorwurf konfrontiert, gab der junge Mann seine Unfallbeteiligung zu. Er bekommt nun Post von der Staatsanwaltschaft. Da er zudem noch Fahranfänger ist, muss er mit einer Nachschulung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz