POL-PPMZ: Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr

Ingelheim am Rhein (ots) - Gleich zweimal hatte ein Ingelheimer Bürger am frühen Sonntag (01.49 / 04.25 Uhr) folgenreichen Kontakt mit der Polizei. Zunächst war es im Anschluss an eine Fastnachtsveranstaltung zu wechselseitigen Tätlichkeiten gekommen. Der Vorgenannte hatte auf die Freundin des Kontrahenten aufgepasst, was Letzterem missfiel. Entsprechende Überprüfungen ergaben jeweils Alkoholwerte von über einem bzw. zwei Promille. Dieser Umstand hielt den Ingelheimer aber offensichtlich nicht davon ab, sein Fahrzeug zu benutzen. Etwa 3 Stunden später erkannte eine Streifenbesatzung den Vorgenannten auf dem Weg Richtung Bahnhof. Der Mann begrüßte die Beamten mit dem Hinweis, "dass man bereits miteinander zu tun hatte." Der zweite Alkoholtest ergab 1,2 Promille und resultierte in einer Blutentnahme,der Sicherstellung von Führerschein und Fahrzeug-schlüsseln.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
PI Ingelheim / Rhein
Telefon: 06132-6551-0




















E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz