POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag 27./28.01.18 kommt es auf der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Str. / Berliner Str. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 21- jährigen Mercedesfahrer und einem 20-jährigem Alfa-Romeo-Fahrer. Der 21-Jährige Ludwigshafener hatte die Vorfahrt des 20-Jährigen missachtet, wodurch es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die beiden Mitfahrer im Alfa Romeo, ein 15-jähriger Junge und ein 22 Jahre alter Mann, wurden durch die Kollision leicht verletzt, verzichteten aber auf eine ärztliche Behandlung. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde beim Mercedesfahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,59 Promille. Deshalb wurde er zwecks Blutentnahme auf die Dienststelle sistiert. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel einem verständigten Bekannten übergeben. Gegen den 21- jährigen Mercedesfahrer wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz