POL-PPMZ: 17-Jähriger unternimmt Spritzfahrt und landet im Gebüsch

Mainz-Neustadt (ots) - Mittwoch, 31.01.2018, 01:52 Uhr

Ein jugendlicher Mainzer hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Hattenbergstraße keine Lust auf eine Verkehrskontrolle. Eine Polizeistreife hatte den jungen Mann angehalten, aber dieser war mit quietschenden Reifen geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung wurde der Opel-Corsa samt Fahrer kurze Zeit später in einem Gebüsch im Hartmühlenweg entdeckt. Durch den Aufprall im Gebüsch war die Fahrzeugfront stark beschädigt und die Airbags ausgelöst worden. Vermutlich hatte der jugendliche Fahrer in einer Rechtskurve in Richtung An der Bruchspitze auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Bei der Überprüfung der Personendaten stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer erst 17 Jahre alt und nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Nachdem die Einsatzkräfte einen Rettungswagen alarmiert hatten, wurde der junge Mann zur weiteren Versorgung in die Mainzer Uniklinik gebracht. Das Auto, welches auf den Vater des Beschuldigten zugelassen ist, wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz