POL-PPMZ: Unfallflucht endet mit Hausbesuch der Polizei

Mainz-Oberstadt (ots) - Dienstag, 30.01.2018, 17:36 Uhr

Bei einem Überholmanöver auf der Saarstraße in Richtung Finthen wurde ein PKW am vorderen Kotflügel auf der Beifahrerseite leicht beschädigt. Der Unfallverursacher, ein BMW-Fahrer, war nach dem Überholvorgang zu knapp vor einem 58-jährigen Citroen-Fahrer eingeschert, hatte den Wagen beschädigt und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Geschädigte verfolgte ihn bis zu seiner Garageneinfahrt und alarmierte die Polizei, welche kurze Zeit später eintraf. Trotz mehrmaligen Klingelns wurde die Haustür nicht geöffnet, sodass durch einen Richter die Türöffnung angeordnet werden musste. Dank der Unterstützung der Berufsfeuerwehr Mainz konnte der 51-jährige Unfallverursacher in seiner Wohnung angetroffen werden. In der Garage wurde außerdem das Auto mit den passenden Unfallschäden gefunden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz