POL-PPWP: Einbrüche in Kindertagesstätten

Hochspeyer - Kaiserslautern (ots) - Die Polizei Kaiserslautern registriert seit Jahresbeginn mehrere Einbrüche in Kindertagesstätten (wir berichteten: http://s.rlp.de/yOe). In der Nacht zum Montag sind Unbekannte wieder in Kindergärten eingebrochen.

In Hochspeyer brachen Diebe eine Tür der Kindertagesstätte "Am Schelmenhaus" auf. Die Einbrecher lösten Alarm aus. Vermutlich schreckte sie der Alarm ab, so dass sich die Täter ohne Beute auf und davon machten. Augenscheinlich waren sie nicht im Kindergarten.

In den Waldorf-Kindergarten Kaiserslautern verschafften sich Unbekannte Zugang durch eine Seitentür. Sie brachen die Tür auf und durchwühlten in dem Kindergarten in der Eugen-Hertel-Straße Schränke und Schubladen. Die Diebe fanden eine leere Geldkassette und ließen eine Spiegelreflexkamera mitgehen. Weil sich in der Kassette kein Geld befand hinterließen die Einbrecher darin einen Zettel. Auf dem Papier stand, dass das nächste Mal Geld in der Kasse sein soll.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wenn Sie etwas Verdächtiges in der Nacht zum Montag im Bereich der Kindertagesstätten gesehen haben, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0631 369 2620 an die Polizei Kaiserslautern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz