POL-PPWP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Schallodenbach (ots) - Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am frühen Sonntagmorgen in Schallodenbach.

Eine 20-jährige Verkehrsteilnehmerin wollte mit dem Auto ihres Freundes vom Fahrbahnrand anfahren. Hierbei beschädigte sie zwei parkende Fahrzeuge. Zunächst stieß die Verkehrsteilnehmerin gegen den davor geparkten Personenkraftwagen, um anschließend das gegenüber abgestellte Auto zu streifen. Ein Anwohner beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten die vermutliche Unfallursache fest. Die Verkehrsteilnehmerin war alkoholisiert und besitzt keine Fahrerlaubnis. Weiterhin benutzte sie das Auto ihres Freundes gegen dessen Willen. Der Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz