POL-VDKO: Kontrollen drogenbeeinflusster Kraftfahrer Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung

Montabaur (ots) - Am Dienstag, den 13.02.2018, wurden bei Kontrollen auf der BAB A 3 drei Fahrzeugführer festgestellt, die unter Drogeneinfluss ihre Fahrzeuge führten. Nach positiven Vortests wurden Blutproben angeordnet. In 2 Fällen wurden zudem geringe Mengen an Betäubungsmitteln sichergestellt.

Gegen 13 h wurde auf der BAB A 3, Gem. Heiligenroth, innerhalb einer 100 km/h-Zone ein rumänischer Pkw-Führer mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 111 km/h gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich weiterhin heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, konnte jedoch später nach Zahlung eines hohen Geldbetrages für den Haftbefehl sowie der Sicherheitsleistung für die Geschwindigkeitsüberschreitung wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602/93270
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz